Klicke auf den gewünschten Tag links in der Kolumne
Klicke auf "EINTRITT" unter dem gewünschten Programm
Warte, bis der virtuelle Türsteher dich reinlässt...
Du bist drin, viel Spaß!
Für mehr Informationen darüber, wie du die Zoom-Applikation installieren und an den Live Treffen mit dem Computer oder mit Smartphone teilnehmen kannst, lies den Link https://support.zoom.us/hc/de ODER schreibe an peter@cornitfilz.de
Klicke auf den gewünschten Tag links in der Kolumne
Wähle die gewünschte Aufzeichnung/Video aus
Klicke auf den Knopf "ABSPIELEN"
Für Hilfe schreibe bitte an peter@cornitfilz.de
Du kannst ins Fusselhof Café eintreten, indem du bei dem Treffen unten auf den Knopf „EINTRITT INS CAFÉ“ klickst.
AUDIO & VIDEO – Damit Sie Ihre Anwesenheit in vollem Umfang genießen und an Gesprächen teilnehmen können, benötigen Sie ein Mikrofon und eine Kamera. Eingebaute Kameras in Laptops, Tablets und Smartphones sind in Ordnung; eingebaute Mikrofone sind in der Regel nicht so gut, daher empfehlen wir für besseren Klang ein Headset mit Mikrofon!
GERÄT – Laptops und PCs sind besser als Smartphones (einschließlich iPhones), da der Bildschirm größer ist und Sie mehr Personen sehen können, ohne viel scrollen zu müssen, wodurch das Gemeinschaftserlebnis besser wird. Außerdem haben Sie einen besseren Zugang zu den Zoom-Steuertasten.
INTERNET – Was die Internetverbindung anbelangt, so ist es am besten, wenn Sie über ein stabiles, starkes Kabelinternet verfügen. Am zweitbesten ist ein starkes WLAN. An dritter Stelle (nicht so stabil) stehen SIM-Karten. Wenn Sie Videos auf YouTube ansehen oder über Skype videochatten können, sollten Sie in der Regel keine Probleme haben, an der Konferenz teilzunehmen.
Siehst du den „Join Audio“ Knopf unten links im Fenster deiner Zoom-Applikation? Wenn ja, dann klick darauf und wähle „Join by Computer“ aus. Wenn das nicht funktioniert, versuch dich aus Zoom auszuloggen und wieder ins Treffen einzuloggen. Achte dabei auf das Dialogfenster, in dem du gefragt wirst, wie du das Audio einschalten willst.
Bewege den Kursor rechts oben in der Ecke des Bildschirmes, du müsstest ein Bildchen aus 3×3 Punkten sehen. Gehst du da drauf, siehst du, dass du in der sog. Gallerie-Ansicht bist. Um nur die Dozentin anzuzeigen wähle die sog. Sprecher-Ansicht.
Jedesmal, wenn jemand etwas in den Chat schreibt, bekommst du eine Benachrichtigung. Wenn du diese Benachrichtigungen nicht mehr erhalten möchtest, kannst du deine Einstellungen ändern oder du kannst auf den Chat Knopf klicken, um die Chat Box zu öffnen. Wenn das Fenster geöffnet ist, wirst du den blinkenden orangenen Knopf nicht mehr sehen, wenn jemand eine Nachricht postet. Um mehr über die Änderung deiner Einstellungen zu erfahren, klick auf https://support.zoom.us/hc/en-us/articles/205566069-Notifications-For-Group-Messaging
Ja, das kannst du über dein Mikrofon oder im Chat Fenster tun.
Wenn du nicht gesehen werden, anonym bleiben und nur zuhören möchtest, kannst du das auch gerne tun. In diesem Fall kannst du deine Kamera ausschalten und dein Mikrofon still legen. Allgemein bevorzugen wir echte Menschen mit Gesichtern, mit echten Namen und eingeschalteter Kamera, aber wenn du aus einem bestimmten Grund nicht gesehen werden willst, verstehen wir es auch.
Falls du an einen unerwarteten Fehler oder eine Schwierigkeit stößt, findest du den ZOOM Support Center hier. Sie bieten Hilfe per live Chat Service: https://support.zoom.us/hc/de
Wenn du sonstige Fragen hast, schick uns eine Email an corinna@cornitfilz.de und Corinna, Peter, oder Fusselassistentin Adrienn werden dir antworten.
Bei technischen Problemen beschreibe bitte genau, was bei dir passiert und was du für ein Gerät und Browser benutzt, damit wir der schnell helfen können.
Tagsüber schauen wir öfter ins Postfach, es sitzt jedoch niemand fortwährend davor. Deshalb bitten wir dich um etwas Geduld und solltest du zu lange warten müssen, schicke deine Email bitte nochmal, es kommt manchmal vor, dass wir sie garnicht erhalten.