Ich schicke dir in den nächsten 5 Wochen wöchentlich eine super bebilderte .pdf Fotoanleitung, die du auch runterladen und bei Bedarf ausdrucken kannst.

1. Lektion

Blumen filzen

Blumen filzen wird dir mit dieser kostenlosen Filzanleitung in zig Versionen gelingen…

* Blüten filzen mit einreihigen Blütenblättern,

* Blumen mit mehrreihigen Blütenblättern,

*  eine Mohnblume oder eine Filzrose machst du nun mit links und erntest entzückte Blicke.

Filzblumen sind: Accessoire, Geschenk, Raumdeko oder sogar Käferbunker im Wintergarten – falls du mehrere Blütenlagen filzt.

Einfach zauberhaft. Super beschrieben und toll bebildert, wie auch schon die erste. Da kann ja nix mehr schief gehen.“

Karen Böckmann

Die Blume habe ich schon mal ausprobiert. Ich finde, die Anleitung führt  zu einem tollen und schnellen Ergebnis mit vielen Blütenblättern!“

Britta Rodefeld

2. Lektion

Steine umfilzen

Steine umfilzen ist keine Zauberei und hier lernst du auch gleich, wie du einen Tentakel anfilzen kannst, damit er noch interessanter wird.

So kannst du einen Türstopper filzen, Tischdeckenbeschwerer, aber auch einen Handschmeichler für Papas Jackentasche.

Bestickst du sie auch noch, werden sie schon wirklich beseelt und tragen deine Hingabe mit sich.

„diese tolle total liebevollst witzig unglaublich genialst geschichte vom türstopper hat alle erwartung übertroffen“

Susanne Meidl

„Ich habe den Türstopper am Wochenende direkt nachgefilzt, alles hat gut geklappt. Vielen Dank!“

Birgit Stender

3. Lektion

Froschperle filzen

Filzperlen für Schmuck lassen sich herrlich mit anderen Perlen kombinieren.

Und wie kann man eine Miniaturfigur ganz ohne Filznadel schaffen? Schaue in dieser Filzanleitung, wie du einen 1 cm Filzfrosch auf einer Filzperle klettern lassen kannst!
Du kannst solche Fröschlein auch auf einen Filzhut, eine Tasche oder jegliche Filzfläche hüpfen lassen.

„Ich bekomme deine 3. Anleitung und bin soooo begeistert…Sie sind einfach genial, sehr gut nachvollziehbar und begleiten mich seit 3 Wochen in meiner filzerischen Entwicklung. Herzlichen Dank, du bist einfach toll.“

Pia Bertsch

„Ich wollte es nur mal dringend loswerden…Deine Filzanleitungen sind sowas von liebevoll und toll, ich bin total begeistert!!! 1000 Dank dafür!!“

Nicole Töteberg

4. Lektion

Filz-Hängebox

Wie filzt man ein hängendes Gefäß mit integrierter Schnur und Flügeln? Ich zeige es dir in dieser Fotoanleitung, bald kannst du dich über deine eigene Version freuen.

Mit bestimmten Maßen kann so ein Gefäß auch als Nisthilfe oder Eichhörnchenkobel herhalten, informiere dich aber welche Tierart welche Öffnungsgröße braucht und wie hoch diese vom Boden sein soll.

„Es waren viele Ideen und praktische Tipps drin, die ich auch bei anderen Objekten verwenden kann. Danke für die Anleitung!“

Kata Kemeny

„Die Bilder sind sehr aussagekräftig und ich denke auch super für Anfänger geeignet, eine schöne Idee.“

Alexandra Hunsicker

5. Lektion

Tasche filzen

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die oft nachgefragte CorNits Doppelfachtasche mit Deckel filzen kannst. Ich gebe dir das Rezept für:

* zwei Innenfächer,

* Klappdeckel,

* längenverstellbaren Riemen und du passt das Design, Form, Muster & Farbe an deine Garderobe an. Bingo!

„Ganz-ganz herzlichen Dank für diese 5 Mails!!! Neidisch und erstaunt las ich sie, (vor allem die letzte). Es muss fantastisch sein mit solcher Begabung leben und schaffen zu dürfen!“

Eszter Vass

„Ich kann zu keinen Kursen verreisen und wenn es diese ersten Filzlektionen nicht gegeben hätte, die du mir schicktest, mit diesen tollen Erklärungen, würde ich heute nicht filzen.“

Anna-Maria Kulcsar

Das findest du in den Filzanleitungen:

schritt-für-schritt Fotos

i

klare beschreibung

hilfreiche zeichnungen

d

materialliste

inspiration & tricks

Noch ein paar Meinungen:

Wer schmeisst denn hier mit solchen Anleitungen um sich??

Ich bin Corinna Nitschmann,

Faserbändigerin & Filzkünstlerin, Expertin für online Filzkurse seit 2009.

Ich wünsche dir viel Spaß und neue Ideen mit den Anleitungen, hole sie dir ruhig, sie kosten wirklich nichts und es gibt keinen Haken.

Fusselige Grüße & mottenfreie Wolle

Corinna

 

 

Corinna
0
Dein Warenkorb